Willkommen  |  Aktuelles |  Kurse | Mein Angebot | Über Yoga  | Über mich  | Fotos | Kontakt

 



Petra Märlender
Yogalehrerin BDY / EYU

Meine viereinhalbjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EUY habe ich an der Integralen Yogaschule bei Ortwin Schultz erhalten. Die Ausbildung war im Geiste des Integralen Yoga, den Sri Aurobindo und die Mutter (mehr bei 'Über Yoga') begründet haben und in dem ich mich "Zuhause fühle".

Sri Aurobindo sagte: "All life is yoga." Das beschreibt ebenfalls mein Gefühl. Für mich ist Yoga ein ganzheitlicher Weg, der mir im Alltag hilft, Kraft zu finden, wenn ich schwach bin, Entspannung zu üben, wenn ich gestresst bin, Achtsamkeit zu üben, wenn alte Verhaltensmuster wie auf Knopfdruck in den Vordergrund drängen, achtsam mit meiner Familie, mit Freunden und mir selber zu sein, Vertrauen zu üben und zu festigen und immer wieder zu üben, zu üben und zu üben.

Ich praktiziere Yoga seit 15 Jahren, gefühlt schon seit meiner Kindheit, und unterrichte seit 2010. Vor meiner Ausbildung an der Integralen Yogaschule habe ich Politische Wissenschaften studiert (Diplom-Politologin) und als Journalistin und Fotografin gearbeitet.

Weiterbildungen:
* Yoga für Schwangere bei Gaby Brinkmann (Lübeck)
* Rückbildungsyoga bei Gaby Brinkmann
* Kinderyoga-Ausbildung bei Fiona Regling
* ‚Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie' nach Insoo Kim Berg und Steve de Shazer bei Sabine Mittmann
* Gewaltfreie Kommunikation (nach M.B. Rosenberg)
* "Wegbegleitung" bei Christiane Brackmann/ Aktivesheilen

Referenzen: Integrale Yogaschule Hamburg, Hebammenpraxis am Wasserturm, Bramfelder Sportverein, Grundschule Edwin-Scharff-Ring, Senioren-Tagespflege Dulsberg und Barmbek, AWO Seniorenpflege Barmbek

Mehr: Länder und mehr
| Fotografie | Arbeitsbeispiele  | Fotos | Links|
Copyright: Petra Märlender 2016